R.A.D. 2010 auf dem Valtenberg

Beitragsseiten

Andreas beim Antennenaufbau19-20/06/2010 - Die vorerst letzte Bergfunkaktivität in diesem Sommer war der R.A.D. 2010 auf dem Valtenberg vor der Sommerpause. Zu schaffen machte uns die extrem starken Überreichweiten, wo durch nicht nur DXé möglich waren, sondern uns die Bodenwellen QSO´s auch ganz schön zu nichte machten. Trotzdem haben wir über 120 Stationen abgearbeitet, auch wenn es nicht immer leicht war jeden durchgängig zu verstehen. Stolz sind wir in jedem Fall auf einige Gegenstationen, die wir über die Raumwelle reinbekommen haben und wie wir, auf der Teilnehmerliste eingetragen waren. Diese brachten uns mehr Punkte als normale Stationen, die sich nicht angemeldet hatten. Natürlich bedanken wir uns auch bei den nicht gemeldetet Stationen die uns auch Punkt für Punkt gebracht haben. Ohne diese würden wir nicht besonders gut in der Rangliste aussehen. Im Großen und Ganzen hat der Kontest etwas wackelig angefangen, sich aber über die Stunden doch noch zu einem Erfolg entpuppt.

 

Gruppenfoto beim Kneiper in der Gaststube

 

Aktuelle Seite: Start FUNKTEAM VALTENBERG Bergfunktouren (Archiv) R.A.D. 2010 auf dem Valtenberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok