Funkstaffel 2011 vom Valtenberg

Beitragsseiten

Der Valtenberg ist startklar zur Funkstaffel
16-17/04/2011 - Jetzt mit zwei Videos!!! Wir haben es nun endlich mal geschafft auf dem Valtenberg zu klettern.  Nach Ankunft auf dem Gipfel  sind  wir erstmal  in der Bergbaude  eingekehrt, um uns  für den Aufstieg des Turmes und für die kommende Funknacht zu stärken. Danach haben wir die Funktechnik und die Antennenanlage in den Turm geschafft. Nach erlangen der Turmplattform genossen wir erstmal die wunderschöne Aussicht in die Ferne. Nun begann der  Aufbau des Funkmasten mit der I-Max2000 und der Funkstation. Die ersten QSO´s wurden schnell gemacht, als wir mitbekamen, dass dieses mal viel weiter entferntere Stationen zu hören sind. Wir haben sehr viele QSO´s mit Funkern aus Nah und Fern gefahren.
Nun war es soweit. Der "Rossi" auf der Insel Rügen begann mit der Funkstaffel und übermittelte das Passwort  "CB - FUNK ROCKT" an die Station "Rügen 2" dem Harald in Sagrad/ Rügen. Nach vielen Passwortweitergaben waren wir nun an der Reihe, dass uns genannte Passwort durch den "Delta88" dem Dieter bei Großenhain haben wir an die Bergfunkstation "Funkfreunde Oberlausitz - Niederschlesien" weitergegeben. Das Passwort "CB - FUNK ROCKT" dass von Station zu Station quer durch ganz Deutschland und umliegende Länder gegeben wurde, kam nach einer Stunde und 15 Minuten wieder beim " Rossi " auf der Insel Rügen an. Das  ist eine neue Rekordzeit. Die Zeit verging sehr schnell und die Funknacht ging zu Ende. Wir können die nächsten "Bergfunkevents" kaum abwarten und sitzen jetzt schon in den Startlöchern.

 

Der Aussichtsturm als Antennenmast auf dem Valtenberg
Aktuelle Seite: Start FUNKTEAM VALTENBERG Bergfunktouren (Archiv) Funkstaffel 2011 vom Valtenberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok