37. Deutschland DX 2012 vom Hirtstein

Andreas am Funkgerät19-20/05/2012 - Jetzt mit HD-Video!!! Durch einen positiven Zufall hatten wir zum 37. Deutschland-Berg DX einen Funkfreund, der in unserer Region Urlaub machte und uns seinen Landrover mit Funkanlage komplett zu Verfügung gestellt hat. Kennen tun wir ihn von den Bergfunkertreffen auf dem Inselsberg in Thüringen. Unser Ziel an diesem Tag war nicht der Valtenberg, sondern der Hirtstein in Sachsen. Diesen hatten wir uns ausgesucht, weil er sich bei vorherigen Testversuchen gut bewährt hatte, was sich dann später in den QSO´s auch bestätigte. Es hat uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht und die Reichweiten waren im maximalen Pegel. Diesen Berg werden wir uns für spätere Bergfunkausflüge nochmals vormerken.

Das Funkteam 
 

Teilnehmer
13EL1227 (Saturn 18) - Andreas aus Bautzen
Waldfeee - Johanna
13EL579 (Radler 1) - Rüdiger aus Bautzen
Blaue Schwalbe - Rüdiger aus Bautzen
Gartenfreund - Klaus aus Radeberg


Fotosammlung vom 19-20.05.2012

Zur Verfügung gestellt durch: Gartenfreund - Klaus aus Radeberg

Durch unsere fleißigen Fotografen die wir dabei hatten, sind wieder eine Menge schöner und lustiger Fotos entstanden. Das Funkteam Valtenberg bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern und Teilnehmer die ständig unser Projekt unterstützen. So sind alle mal auf den Fotos zu sehen und es fehlt keiner. Vielen dank auch an alle, dass wir eure Fotos mit online stellen durften.


Video: 1080 x 1920 Pixel / 16:9

Zeit: 33 Minuten / Anbieter: Youtube

Zur Verfügung gestellt durch:
Rüdiger (Blaue Schwalbe)

Info: Wenn Du das Video in maximaler Qualität anschauen willst, musst Du zu Youtube wechseln. Dazu klickst Du in dem Videofenster unten rechts auf "Youtube" und dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort kannst Du die Auflösung einstellen. Wer einen Surfstick hat mit Volumenflat, sollte max. 240p oder 360p nehmen. Wer einen Festnetz DSL Anschluss hat, kann immer das maximale nehmen z.b. 1080p oder 720p. Empfehlenswert ist es, wenn man das Bild nicht auf maximale Vergrößerung setzt (Aufllösung 720p), sondern diese kleinen Kästchen (siehe Bild) bei Youtube drückt und dann wird das Bild etwas größer!
Am besten auf das mittlere Symbol klicken, wie links im Bild zu sehen und vorher auf 720p stellen!youtube