33. Deutschland-DX auf dem Valtenberg

Beitragsseiten

Rüdiger und Andreas beim funken15-16/05/2010 - Die Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen, die Autos sind gepackt und die Antennenanlage betriebsbereit. Am Samstag Nachmittag ging es wieder los, zum 33. Deutschland Berg DX auf den Valtenberg. Die Fahrt dorthin war sehr entspannt, denn alle unser Teilnehmer an diesem Wochenende haben sich lange darauf gefreut. Ludwig, Rüdiger, Andreas, Volker und Jürgen sind kaum auf dem Valtenberg angekommen, wurden auch schon die wichtigsten Antennen technischen Dinge ausgepackt und auf den Sendeturm geschleppt. Oben wurde in einer guten Zeit die Antenne zusammengeschraubt und installiert. Stehwelle eingestellt und los ging der Spaß. "CQ CQ allgemeiner Anruf für die Sonderfunkstation auf dem Valtenberg - wir gehen auf allgemeinen DX Empfang!" 

 

Das Bergfunkteam Valtenberg beim Funkeinsatz

Aktuelle Seite: Start FUNKTEAM VALTENBERG Bergfunktouren (Archiv) 33. Deutschland-DX auf dem Valtenberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok