Ausflug zur Bastei (Sächsische Schweiz)

Beitragsseiten

Bastei Brücke Sächsische Schweiz02/04/2011 - Jetzt mit HD-Video!!! An diesem Tag war unser erster Ausflug geplant und diesmal wollten wir endlich auf die Bastei hoch klettern, von der wir schon so viel gehört und gesehen hatten. In der Kurstadt Wehlen mit der Bahn angekommen, sind wir mit der Fähre übergesetzt und sind von dort aus Waldaufwärts in Richtung Bastei gewandert. Der Weg war sehr steil und es gab viel kleine Treppchen. Tony hatte ganz schön zu tun. Es war eine supergeile Aussicht, die wir auch schon zeitweise zwischendurch genießen konnte, da überall solche kleinen Aussichtsplattformen waren. Leider gab es oben nichts zu essen, da im April nur die 2 Gaststätten geöffnet haben. Die Steine sehen sowas von herrlich auch, man muss das echt mal gesehen haben. Zum Schluss besichtigten wir noch den Kurort Rathen, wo wir auch unser Mittagessen eingenommen haben.

 

Aussicht zur Elbe

Aktuelle Seite: Start FUNKRUNDE SCHILDAU Ausflüge Ausflug zur Bastei (Sächsische Schweiz)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok