Ausflug zur Bastei (Sächsische Schweiz)

Bastei Brücke Sächsische Schweiz02/04/2011 - Jetzt mit HD-Video!!! An diesem Tag war unser erster Ausflug geplant und diesmal wollten wir endlich auf die Bastei hoch klettern, von der wir schon so viel gehört und gesehen hatten. In der Kurstadt Wehlen mit der Bahn angekommen, sind wir mit der Fähre übergesetzt und sind von dort aus Waldaufwärts in Richtung Bastei gewandert. Der Weg war sehr steil und es gab viel kleine Treppchen. Tony hatte ganz schön zu tun. Es war eine supergeile Aussicht, die wir auch schon zeitweise zwischendurch genießen konnte, da überall solche kleinen Aussichtsplattformen waren. Leider gab es oben nichts zu essen, da im April nur die 2 Gaststätten geöffnet haben. Die Steine sehen sowas von herrlich auch, man muss das echt mal gesehen haben. Zum Schluss besichtigten wir noch den Kurort Rathen, wo wir auch unser Mittagessen eingenommen haben.

 

Aussicht zur Elbe


Fotosammlung

Zur Verfügung gestellt durch:
Heiko (Schwarzer Panther 03)

 


Video: 1280 x 720p Pixel / 16:9

Zeit: 12 Minuten / Anbieter: Youtube

Zur Verfügung gestellt durch:
Heiko (Schwarzer Panther 03)

Info: Wenn Du das Video in maximaler Qualität anschauen willst, musst Du zu Youtube wechseln. Dazu klickst Du in dem Videofenster unten rechts auf "Youtube" und dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort kannst Du die Auflösung einstellen. Wer einen Surfstick hat mit Volumenflat, sollte max. 240p oder 360p nehmen. Wer einen Festnetz DSL Anschluss hat, kann immer das maximale nehmen z.b. 1080p oder 720p. Empfehlenswert ist es, wenn man das Bild nicht auf maximale Vergrößerung setzt (Aufllösung 720p), sondern diese kleinen Kästchen (siehe Bild) bei Youtube drückt und dann wird das Bild etwas größer!
Am besten auf das mittlere Symbol klicken, wie links im Bild zu sehen und vorher auf 720p stellen!youtube