Tagesausflug nach Berlin 2010-2

Brandenburger Tor in Berlin25/09/2010 - Funkerausflug nach Berlin: Jetzt mit HD-Video!!! Unsere kleine Truppe bestehend auch Karola, Dominik, Tony, Babsy und Heiko hatte sich vorgenommen am Samstag dem 25.9.2010 mal eine Tagesreise nach Berlin zu wagen. Freitag kamen alle schon zu mir, schliefen hier in Schildau und früh bei Zeiten gings los nach Torgau zur Babsy und danach zum Bahnhof in Richtung Berlin. Das Wetter war sehr trüb, von daher war unser Plan den Fernsehturm zu besteigen hinfällig und wir entschieden uns, lieber eine Schifftsfahrt auf der Spree zu machen. Mit der S-Bahn sind wir auch am Brandenburger Tor gewesen und am Reichstag (Bundestag). Sogar das Bundeskanzleramt haben wir uns angesehen. Frau Merkel haben wir aber nicht gesehen.

Die Berliner Mauer

 

Teilnehmer

Schwarzer Panther 03 - Heiko aus Schildau
Garfield - Tony aus Riesa
Erdbeere - Karola aus Dresden
Bohnenstange - Dominik aus Dresden
Babsy 007 - Barbara aus Torgau


Fotosammlung

Zur Verfügung gestellt durch:
Heiko (Schwarzer Panther 03)
Dominik (Bohnestange)
Barbara (Babsy 007)

 


Video: 1280 x 720p Pixel / 16:9

Zeit: 14 Minuten / Anbieter: Youtube

Zur Verfügung gestellt durch:
Heiko (Schwarzer Panther 03)

Info: Wenn Du das Video in maximaler Qualität anschauen willst, musst Du zu Youtube wechseln. Dazu klickst Du in dem Videofenster unten rechts auf "Youtube" und dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort kannst Du die Auflösung einstellen. Wer einen Surfstick hat mit Volumenflat, sollte max. 240p oder 360p nehmen. Wer einen Festnetz DSL Anschluss hat, kann immer das maximale nehmen z.b. 1080p oder 720p. Empfehlenswert ist es, wenn man das Bild nicht auf maximale Vergrößerung setzt (Aufllösung 720p), sondern diese kleinen Kästchen (siehe Bild) bei Youtube drückt und dann wird das Bild etwas größer!
Am besten auf das mittlere Symbol klicken, wie links im Bild zu sehen und vorher auf 720p stellen!youtube