Der Kahleberg

001Der Kahleberg ist der höchste Berg des Osterzgebirges und liegt somit im Südosten des Freistaates Sachsens. Dank seiner 905 Meter über dem Meer, lassen sich von dort selbst mit sehr kleinen Antennenanlagen sehr große Reichweiten erzielen. Deshalb ist dieser "Hügel", der ca. 50 km südlich von Dresden liegt, unser "Hausberg" für die meißten Bergfunkevents geworden. Der Berg ist bequem mit dem Auto zu erreichen. Von Dresden aus einfach die Bundesstraße 170 Richtung Altenberg. Dort nach rechts und kurz hinter der Rehaklinik "Raupennest" befindet sich der Parkplatz auf der linken Seite. Von dort aus sind es noch ca. 30 Minuten  zu Fuß bis man das Erfrischungsgetränk an der Kahlebergbaude genießen kann. Also viel Spaß beim Ausflug auf den Berg der FUNKFREUNDE DRESDEN-OSTERZGEBIRGE.

 

 

001

Aktuelle Seite: Start FUNKTEAM KAHLEBERG Informationen Der Kahleberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok