35. Deutschland DX 2011 - auf dem Kahleberg

Beitragsseiten

35. Deutschland Berg DX vom Kahleberg 201121-22/05/2011 - Jetzt mit zwei Videos!!! Wir waren auch dieses mal wieder dabei, beim frühjahrs Berg-DX, dem 35. seiner Geschichte. Gegen 15 Uhr am Samstag startete HD-1/13TH2090 Op. Ronny in Dresden, um Pumuckl Op. Basti abzuholen. Dann ging es zu Apfel Op. Heiko nach Freital, der leider diesmal nicht teilnehmen konnte. Heiko ist aber wie immer Teamorientiert gewesen und stellte uns seinen T4 zur Funknacht zur verfügung, vielen Dank dafür! In Freital wurde alles von den Privat-PKW in unser Clubfahrzeug geladen und HD-1 steuerte mit Pumuckl den Kahleberg an...

 

Gegen 17:30Uhr erreichten wir unser Ziel, dort wartete schon Spanky Op. Lars, um unseren 20L Benzinkanister mal schnell in unser liebes Nachbarland zur befüllung mit Natural95 zu entführen. Nachdem der Tankvorgang geglückt und unsere Clubkasse um einige tschechische Kronen leichter war ging es mit Kanister, Transporter und einer rießen Menge Funktechnik die letzten Kilometer bergauf, bis wir am Stammstandplatz auf 905m.ü.N.N. angekommen waren. Nun konnte der Aufbau beginnen, besser gesagt "mal schauen ob´s was wird, der Mast ist neu und es gab keine Probe". Als der 10m Mast zusammengeschraubt war entschlossen wir uns, dass keiner Lust hatte unsere gute alte K48-Super-Spezial-DX zusammenzuschrauben, so entschlossen wir uns, faul wie wir sind einfach mal mit der I-Max2000 zu senden. Wenige Minuten später stand der Mast samt Antenne und das 7KW Stromaggregat wurde angeworfen um die Technik zu versorgen. Trotz einigem DX-Untergrund waren die Ganze Nacht schöne Verbindungen bis ins Sauerland (über 400km entfernt) möglich. Beim Aufruf um 02:15Uhr konnten wir so viele Stationen hören wie noch nie!
Aber davon könnt ihr euch auf den nachfolgenden Seiten mit dem Video selbst überzeugen (das 2. Video zeigt uns verschlafene Funker wie wir den Mast am Morgen abbauen)!
 
 
Unsere Funkanlage
Aktuelle Seite: Start FUNKTEAM KAHLEBERG Bergfunktouren (Archiv) 35. Deutschland DX 2011 - auf dem Kahleberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok