Christi-Himmelfahrt 2015 auf dem Schildberg

Gemeinsames Mittagessen auf dem Schildberg13-17/05/2015 - Jetzt mit HD-Video!!! Dieser Bergfunk auf dem Schildberg zum Männertag 2015 war ein echter Erfolg. 4 Wohnwagen haben sich auf den Schildberg stationiert, um gemeinsam mit dem Schildauer Bergfunkteam ein schönes verlängertes Wochenende zu genießen. Neu dabei ist der Christian mit seinem Bastei Wohnwagen aus DDR-Zeiten. Genau den gleichen hatten wir damals auch. Wer kennt ihn nicht, diesen schönen grünen und braun umlackierten Wohnwagen. Leider ohne Toilette und Dusche. Christian brachte noch den Tony und die Nici mit hoch. Diese Drei schliefen alle samt im Bastei-Wohnwagen ...

... Christian hatte zu der Zeit noch keine Gasheizung im Wohnwagen verbaut. In diesen Nächten war es rund 7-10 Grad kalt. Da mussten sich natürlich alle Drei gegenseitig wärmen. Es ist aber keiner erfroren. Vielleicht hat er ja beim nächsten mal eine Heizung dabei, denn auf den Bergen um diese Jahreszeit kann es Nachts noch sehr sehr kühl werden. Christian hat allgemein das campen in der Wildnis sehr genossen. Er ist ja das zweite Jahr in Folge dabei. Gleich am Anfang des Wochenendes wurden erstmal mit einer Leiter alle 3 Wohnwagen besichtigt. Heiko hat ja nun auch seine Solarmodule aufs Dach geklebt, so dass alle Wohnwagen mindestens 240 Watt vorweisen können. Das macht uns natürlich unabhängiger vom Notstromerzeuger. Es ist mehr Ruhe auf dem Berg, bessere Luft und Geld sparen wir auch noch. Die Module haben nur 30 Euro á 120 Watt gekostet. Unser Hobby macht immer mehr Spaß. Vor allem, wenn wir mehr als zwei Tage hoch fahren. Ach ja, eine Leiter hatten wir extra mitgenommen, da wir unsere Module vom Pollen befreien wollten. Es soll ja schließlich immer der maximale Ladestrom zur Verfügung stehen. Steffen hat aber auch eine Zusatz-Wlan-Antenne auf dem Dach installiert, so dass wir alle gemeinsam einen DSL2000 Empfang über Handys und Tablets hatten. Man wird also immer moderner. Vielleicht kann man irgendwann auch mal live Skypen oder einen Livestream vom Platz senden.

 

Heiko und Babsy

Aktuelle Seite: Start FUNKTEAM SCHILDBERG Bergfunktouren (Archiv) Christi-Himmelfahrt 2015 auf dem Schildberg